Die Kieswerk Kiemy AG ist seit über 50 Jahren in der Gewinnung von Primärkies, in der Aufbereitung der Gesteinskörnungen und in der Herstellung von Transportbeton und in der Verfüllung der Abbaustellen mit sauberem Aushubmaterial tätig.

Unsere Unternehmenspolitik folgt den Grundsätzen einer Nachhaltigkeit auf allen Stufen. Beste Qualität und Verlässlichkeit für unsere Kunden, Produktion unter Berücksichtigung der Arbeitssicherheit und Vereinbarkeit mit der Umwelt.
Durch Weiterbildung und Kontrollen wird diesen Bereichen Rechnung getragen und das Verständnis gefördert.
Der Umgang mit den Ressourcen ist auch uns ein Anliegen. Die Wiederverwen-dung "Recycling" ist uns kein Fremdwort und wird durch uns aktiv unterstützt. Un-ser Werk und ein Teil der Abbaustelle grenzen an das Naturschutzgebiet der "Düdinger-Möser". Dies verpflichtet, ist aber auch eine Herausforderung im Umgang mit der Schaffung von kurzzeitigen Lebensräumen und dem Nebeneinander von Natur und Wirtschaft.
FSKB Inspektorat
Die Kontrolle der Werke im Kanton Freiburg durch das FSKB-Inspektorat ist nicht obligatorisch. Unsere Unternehmung unterstellt sich freiwillig der Kontrolle durch den Fachverband der Schweizerischen Kies- und Betonindustrie.

Wo Schönes entsteht sind wir mit dabei: Steinechse zum Jubiläum "10 Jahre FSKB"